Promenade entlang des Kleinen Stadtmarsches

(Stand: 11.01.2020)

Nach Planungen der Stadtverwaltung der Landeshauptstadt Magdeburg soll die Straße Kleiner Stadtmarsch vom „Balkon“ (Stadtparkstraße/ Kleiner Stadtmarsch) bis zur Sternbrücke zugunsten einer Promenade geschlossen werden.

Die Hauptzufahrt in den Stadtpark ROTEHORN soll dann über die denkmalgeschützte Stadtparkstraße erfolgen.

Impressionen vor Ort

Blick in die Straße Kleiner Stadtmarsch (Foto: U. Meier, 07/2019)
Nach den Vorstellungen der Stadtverwaltung soll die angrenzende Straße geschlossen werden und der Bereich zur Promenade ausgebaut werden. (Foto: U. Meier, 07/2019)
Man kann eine Promenade gestalten und die funktionierende, vorhandene Hauptzufahrtstraße Kleiner Stadtmarsch erhalten.
(Foto: U. Meier, 07/2019)
Man kann auch eine Promenade gestalten und die funktionierende, bestehende Hauptzufahrtsstraße Kleiner Stadtmarsch belassen.
(Foto: U. Meier, 07/2019)
Promenade –> ja, aber nicht zu Lasten der vorhandenen, funktionierenden Hauptzufahrtstraße. Hochwasserschutz? Im Hintergrund die Sternbrücke, die angeblich aus Fördergeldgründen nur als Fuß- u. Radweg genutzt werden darf, und viele Fragen zum Verkehrskonzept. (Foto: U. Meier, 07/2019)

Ergebnisse unserer Recherche:

Es existiert bereits ein Tourismus Leitkonzept für die Landeshauptstadt Magdeburg für diesen Bereich, das schon Steuergeld gekostet hat und gute Ansätze enthält (Siehe Menü unter Wissenswert).

Ausgewählte Veröffentlichungen in den Medien:

(sehen Sie hier, falls vorhanden)

Schreibe einen Kommentar