Termine

Zu den Veranstaltungen unserer Bürgerinitiative sind alle herzlich eingeladen.

  • Sa
    05
    Mrz
    2022
    14 - 15 UhrLandeshauptstadt Magdeburg, Domplatz (Nordseite!)
  • So
    24
    Apr
    2022
    Landeshauptstadt Magdeburg

    Die letzte OB-Wahl fand im Mai 2015 statt.

    Am 24.April 2022 findet die Wahl eines neuen Oberbürgermeisters bzw. einer neuen Oberbürgermeisterin für die Landeshauptstadt Magdeburg statt.

    Zur Erinnerung:

    Am 07.12.2020 stellte der Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Magdeburg Dr. Lutz Trümper, im Rahmen einer persönlichen Erklärung im Stadtrat in Aussicht, sein Amt bereits im Sommer 2021 zur Verfügung stellen zu wollen.

    Diesen Worten folgte nicht seine entsprechende Tat.

    Am 04.11.2021 lag im Stadtrat der Landeshauptstadt Magdeburg eine Drucksache zur OB-Wahl 2022 zur Beschlussfassung vor, u.a. auch mit der Festlegung des genauen Termins.

    Aktuell treten 5 männliche Kandidaten und 4 weibliche Kandidatinnen zur OB (in)-Wahl an.

    Es wird endlich Zeit für eine Oberbürgermeisterin, die noch viel Zukunft vor sich hat, schon über eine gewisse Lebenserfahrung verfügt und die sich dafür einsetzt, dass der Stadt- u. Kulturpark ROTEHORN wenigstens vom Brückenzug Strombrücke/Zollbrücke/Anna-Ebert-Brücke bis zur südlichen Rotehornspitze erhalten bleibt.

    (Stand: 06.04.2022)

     

  • Sa
    27
    Aug
    2022
    14 - 15 UhrLandeshauptstad Magdeburg, Domportal

    Die Bürgerinitiative: Rettet den Stadtpark ROTEHORN! beteiligt sich an der Initiative FÜR FRIEDEN - Magdeburg.