Rahmenplan Innenstadt LH MD

(Stand: 21.11.2020)

Rahmenplan für die Innenstadt der Landeshauptstadt Magdeburg (Vision von der City der Zukunft???)

———-

Frage: Wie kann man sich einbringen, wenn man nicht über entsprechende Technik verfügt?

Wir haben um einen Gesprächstermin gebeten, da wir noch viel zu viele Fragen haben, die im on-line-Portal nicht vorgesehen waren. Angeblich sei das aus Corona-Pandemie-Gründen nicht möglich, teilte uns die Stadtverwaltung mit (unser Hinweis: Gespräche zwischen 2 Personen waren bisher nie untersagt).

———-

Diese Unterlagen (Stand:Okt.2020) wurden von der Stadtverwaltung zur Diskussion gestellt:

Betrachtungsbereich: Innenstadt der Landeshauptstadt Magdeburg (also Stadtteil Altstadt)
Hinweis der BI:
Leider wurden durch die Stadtverwaltung und das entsprechend beauftragte Planungsbüro wesentliche Aspekte die gesamte Stadt betreffend völlig außer Acht gelassen, obwohl diese die Innenstadt wesentlich beeinflussen.
Orientierung auf drei inhaltliche Schwerpunktrouten
Vertiefungsbereich östliche Seite Allee-Center bzw. Schleinufer
Vertiefungsbereich Breiter Weg/ Ernst-Reuter-Allee
Vertiefungsbereich Karstadt-Parkplatz
Vertiefungsbereich Jakobstraße
Vertiefungsbereich Bahnhofstraße

———-

Hinweis der BI: Die Stadt im Zusammenhang betrachten und erst dann entscheiden! Was ist in den Bereichen Rotehornpark, Heumarkt, Cracau, Berliner Chaussee, Uni-Platz, Wissenschaftshafen, Alte Neustadt vorgesehen? Wieviel StadtGRÜN bleibt und wo sind die überdachten Aufenthaltsqualitäten im Freien für Gäste, Kinder, Jugendliche, Familien und Senioren (ohne Eintritt und Verzehrzwang)? Wo fließt der Verkehr, wenn die A2 nicht zur Verfügung steht bzw. gleichzeitig mehrere Großveranstaltungen stattfinden in Ostelbien (Der neue Strombrückenzug ist einspurig, je Hin- u. Rückspur, für Autoverkehr vorgesehen)?

———-

Schreibe einen Kommentar