vorgeschlagene Fußgängerbrücke über die Stromelbe und Cafè

(Stand: 24.12.2019)

Im Rahmen der Beseitigung von Hochwasserschäden werden in diesem Bereich („Balkon“) aktuell Spundwände gesetzt. Der betriebene Aufwand sagt etwas anderes aus.

Hier sehen Sie die aktuellen Arbeiten zur Beseitigung von Hochwasserschäden (2013).
(Foto: C. Meier, 23.10.2019)
Äußerst interessant sind rechts, östlich der Stromelbe, die Arbeiten zur Beseitigung der Hochwasserschäden aus dem Jahr 2013 unter Inanspruchnahme von Fördermitteln! (Foto: C. Meier, 28.06.2019)

Impressionen vor Ort

Fußgängerbrückenverlängerung? Cafè? (Foto: U. Meier, 25.08.2019)
Auf der anderen Elbseite steht bereits eine Fußgängerbrücke. Am Kleinen Stadtmarsch werden aber aktuell Hochwasserschäden (2013) beseitigt. (Foto: U. Meier, 25.08.2019)

Ergebnisse unserer Recherche:

  • Die Beseitigung der Hochwasserschäden 2013 erfolgt mit Fördermitteln.
  • In der Zollstraße und Turmschanzenstraße wurde anders Hochwasserschutz gebaut als hier!
  • Aktuell werben MWG/WOBAU so für ihr geplantes Luxuswohnprojekt, als würden sie aus ihren geplanten 60 Mill. € für ihr Projekt (aktuell bestehend aus 3 Punkthäusern, 3 mehrgeschossigen Wohnhäusern mit einigen Unterlagerungen und einem Mehrzweckparkhaus als Lärmschutzobjekt, einschießlich Grundstückserwerb, Erschließungen, Hochwasserschutz) auch noch Elbterasse, Cafè, Promenade und Fußgängerbrücke zu bauen.

Ausgewählte Veröffentlichungen in den Medien:

(sehen Sie, falls vorhanden hier)

Schreibe einen Kommentar